• Perga - Bienenbrot

Bienenbrot - Perga

Inhalt: 100 g enzym-fermentierter BIO Blütenpollen (Perga)

Lagerung: Kühl, trocken und lichtgeschützt

Verzehrempfehlung: täglich 1-2 TL morgens mit ausreichend Flüssigkeit

Hinweis: Gegenüber den Inhaltsstoffen empfindliche Personen sollten sich vorab informieren. Kann Spuren von Honig, Wachs und Propolis enthalten.

Die Bienen sammeln den Pollen. Die Arbeiterbienen stampfen ihn dann in die Wabenzellen. Um Pollen auch für den Stock weiter haltbar zu machen, wird er mit enzymangereichertem Sekret und Honig schichtweise vermischt und so fermentiert.  Um ihn vor Pilz- und Bakterienbefall zu schützen, überzieht die Arbeitsbiene den Inhalt der Zelle mit einer Propolisschicht. Dies zusammen macht Perga kompakt. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe gilt Bienenbrot als eines der vollkommensten Produkte aus dem Bienenvolk. Denn er enthält Enzyme, hochwertige Proteine, wichtige essentielle Aminosäuren, Vitamine sowie Mineralstoffe. Zudem besitzt er antibiotisch und antioxidativ Eigenschaften durch die Vermischung von Pollen, Honig und Propolis in den Wachswaben.

Vorteile der Fermentierung von Pollen
Der Pollen hat eine starke Schutzschicht um sich. Die Gärung hilft nun dabei den Pollen so aufzuschließen, dass seine Inhaltsstoffe auch für uns vollumfänglich bioverfügbar werden. Dadurch wird er besonders bekömmlich und wertig! Perga kommt so nicht nur den Bienen zugute, sondern begünstigt bei uns Menschen die Darmflora und das Stoffwechselgleichgewicht.


Perga - Bienenbrot

  • Hersteller BioBee
  • Artikelnr. Biobee-Perga
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 20,00€ *


Schnellsuche Perga - Bienenbrot, Nervosität, Stoffwechsel